Vier neue Gesichter im neuen Ausbildungsjahr

Wir freuen uns sehr in diesem Jahr gleich drei neue Auszubildende und eine Praktikantin der höheren Handelsschule zu begrüßen! Jede Woche werden wir ein neues Gesicht vorstellen!

Im Bereich der Verfahrenstechnologen für Mühlen- und Getreidewirtschaft begrüßen wir Mark Nordhorn und Manuel Ritter! Die beiden haben sich dazu entschlossen diesen traditionellen, aber sehr zukunftsorientierten Beruf zu erlernen! Handwerkliches Geschick allein reicht für diesen Beruf nicht! Auch ein großes Wissen über die Verarbeitung der Rohstoffe, bis zum fertigen Endprodukt gehören zu der Ausbildung dazu, wie auch der Umgang mit allerlei technischen Geräten!

Als neue Auszubildende zur Industriekauffrau dürfen wir Lotta im Team begrüßen! Nach der Ausbildung kann ihr Schreibtisch in nahezu jedem Unternehmensbereich stehen. Von der Verwaltung, über die Steuerung von Betriebsabläufen, bis hin zum Qualitätsmanagement erlangt Lotta die Kompetenzen eingesetzt zu werden!

Außerdem begleiten wir ein Ausbildungsjahr einer Schülerin der höheren Handelsschule. Luzie wird ein Jahr lang an zwei Tagen in der Woche bei uns sein. An diesen Tagen vertieft sie das theoretisch angelernte Wissen in die Praxis. 

Auszubildende im Bereich der Verfahrenstechnologen in der Mühlen- und Getreidewirtschaft zu finden ist besonders schwierig. Mit Manuel Ritter begrüßen wir in genau diesem Bereich den ersten Azubi unserer kleinen Serie!
Manuel freut sich auf die neuen Aufgaben „ Und besonders freue ich mich auf die Schule, um viel Neues zu erfahren, das ich in meinem Berufsalltag umsetzen kann“! Wir wünschen Manuel alles Gute für seinen Ausbildungsweg und sagen „Herzlichen Willkommen im Team Eggersmann“

In dieser Woche stellen wir euch Lotta Jendrny vor. Lotta macht eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei uns im Haus! „Ich freue mich, die verschiedenen Bereiche und damit verbundenen Arbeitsabläufe des Unternehmens kennenzulernen“ freut sich unsere neue Azubine auf die neue Herausforderung! Zumal Lotta selber begeisterte Reiterin ist und sich entsprechend für das Thema begeistert!
Und was sagen wir?
„Herzlich Willkommen bei den Eggersmännern! Wir freuen uns, Dich auf Deinem Ausbildungsweg zu begleiten“!  

Bereits seit vielen Jahren bilden wir Verfahrenstechnologen in der Mühlen- und Getreidewirtschaft aus. Somit freuen wir uns euch heute unseren zweiten Azubi in diesem Ausbildungsberuf des neuen Lehrjahres vorzustellen. Herzlich Willkommen im Team Eggersmann, Mark Nordhorn! „Ich freue mich besonders auf die Schule und am Arbeitsplatz bin ich gespannt auf die gemeinsame Arbeit mit den Kollegen“. Mark kann nun als passionierter Springreiter sein Hobby mit dem Beruf verbinden! Wir wünschen Mark viel Erfolg in seiner Ausbildung und freuen uns sehr, dass er bei uns ist.

„Herzlich Willkommen im Team“ sagen wir zu Luzie Schön. Luzie macht ein Jahr die höhere Handelsschule Dual Plus auf der BBS Stadthagen. Dafür ist sie an zwei Tagen in der Woche bei uns im Unternehmen! Durch Ihre Leidenschaft für das Reiten und dem Interesse an der Herstellung ihres Pferdefutters, stand für Luzie schnell fest, in welchem Unternehmen sie das schulbegleitende, einjährige Praktikum machen möchte. Und die ersten Tage bestätigen ihre Erwartungen „ Mich faszinieren die riesigen Mengen an Pferdefutter in so vielen verschiedenen Sorten und dazu die ganze Technik, die einen reibungslosen Herstellungsprozess ermöglicht“.
Wir freuen uns sehr, Luzie auf diesem Weg zu begleiten und wünschen ihr viel Erfolg für das Schuljahr!

Adresse

Heinrich Eggersmann Futtermittelwerke GmbH
Galgenfeld 1
31737 Rinteln

Anfahrt

Kontakt

Tel: 0 57 51 / 1 79 3-0
Fax: 0 57 51 / 1 79 3-19
E-Mail: info@eggersmann.info

Kontakt
nach oben