Abschlusstraining mit Max Kühner

Zwischen März und Oktober konnten sich die U21-Reiter auf neun Qualifikationsturnieren in Süddeutschland für das Finale des Eggersmann Junior Cup 2018 in der Olympiahalle bei den MUNICH INDOORS vom 22. bis 25. November 2018 qualifizieren.

Es wird ein unvergessliches Erlebnis für die Nachwuchsreiter im Springsattel, bei diesem bedeutenden Hallenreitsportevent starten zu dürfen. In der legendären Olympiahalle werden die jungen Reitsportler alle Vorzüge eines internationalen vier-Sterne Turniers genießen und haben die Chance einem ihrer Idole, wie zum Beispiel Simone Blum, Marcus Ehning oder Ludgar Beerbaum über den Weg zu reiten.

Bevor die jungen Reitsportler am Donnerstag die Einlaufprüfung und am gleichen Tag das Finale um den Junior Cup reiten, werden sie am Mittwochabend das Abschlusstraining bei Max Kühner absolvieren!

Max Kühner war bis 2014 als deutscher Springreiter erfolgreich, bevor er 2015 die österreichische Staatsbürgerschaft annahm und seitdem international für Österreich reitet. Schon in jungen Jahren war er im Besitz des goldenen Reitabzeichens und kurz danach schon im Bundeskadar der Jungen Reiter. Seit 2005 war Max Mitglied im deutschen Bundeskader. Im Jahr 2005 gründete er sein eigenes Unternehmen – MK Sporthorses. Aus seiner Erfahrung heraus bildet er bis heute mit einem ausgewählten Team junge Sportpferde aus und verkauft diese auf der ganzen Welt. Schon einige seiner ausgebildeten Pferde waren kurze Zeit später international erfolgreich. Auch die LeaseForce AG gehört zu den unternehmerischen Tätigkeiten von Max Kühner. Trotz der unternehmerischen Karriere blieb er seinen Pferden und dem Springreiten weiterhin treu. Von 2012 bis 2014 war Max Kühner Reitersprecher bei der FEI, wo er die weltweiten Interessen aller Springreiter im Jumping Commitee vertrat. Heute ist er noch im International Jumping Riders Club tätig.

Wir freuen uns auf das bevorstehende Finale in der Olympiahalle und drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen.

Adresse

Heinrich Eggersmann Futtermittelwerke GmbH
Galgenfeld 1
31737 Rinteln

Anfahrt

Kontakt

Tel: 0 57 51 / 1 79 3-0
Fax: 0 57 51 / 1 79 3-19
E-Mail: info@eggersmann.info

Kontakt
nach oben