Eggersmann Junior Cup Finale auf der Partner Pferd 2019

Eine anspruchsvolle Prüfung und ein knappes Finale – der Eggersmann Junior Cup 2019 auf der Partner Pferd Leipzig.

40 Reiterinnen und Reiter eröffneten am Donnerstagmorgen die Partner Pferd in Leipzig 2019 mit der Einlaufprüfung des Eggersmann Junior Cups. Trotz der anspruchsvollen Prüfung wurden herausragende Ergebnisse erzielt: Sechs der jungen Reiter im Springsattel erhielten eine Wertnote von 8,0 und besser. 17 von ihnen bekamen von den Richtern eine 7,0 und besser.

Am Nachmittag war das Finale. Die Messlatte lag weit oben, denn die Ergebnisse der Starter aus den ostdeutschen Landesverbänden waren hervorragend. Marlene Franz (Siegerin) sah das große Starterfeld und somit die hohe Zahl an direkten Konkurrenten um den Finalsieg als Herausforderung: „Wir kennen uns natürlich untereinander und es macht dann schon den Reiz aus, wenn so viele in der Prüfung antreten […]“. Marlene Franz konnte sich mit ihrer 10-Jährigen Casino-Royale Tochter Cosmea an die Spitze reiten. Lediglich 15 Hundertstelsekunden trennten die Siegerin von der zweitplatzierten Ivana Lesemann mit ihrem Schimmelwallach Leonardo Da Vinci. Dritte wurde Joan Wecke mit Caro-Blue.

Im Anschluss haben wir alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Zusammensein mit Friederike Eggersmann eingeladen. Die Teilnehmer konnten ihre Erfahrungen untereinander austauschen: „Grundsätzlich ist diese Serie für uns Nachwuchsreiter eine einzigartige Möglichkeit, auf so einem Turnier zu starten, den weltbesten Reitern über den Weg zu reiten und natürlich sich auch hier und da etwas abzugucken“, strahlte Marlene Franz dankbar. Vor allem Christian Ahlmann und Daniel Deußer seien für sie eine besondere Inspiration: „Ich habe ihnen hier viel zugeguckt, wie sie ihre Pferde arbeiten. Das ist natürlich total interessant!“.

Der MDR hat in MDR Aktuell am Donnertagabend einen Bericht zu dem Eggersmann Junior Cup gezeigt. Unter diesem Link könnt ihr euch den Bericht ansehen:

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-266768.html

Wir gratulieren der Siegerin und allen weiteren Platzierten. Wir freuen uns auf den nächsten Eggersmann Junior Cup 2019 auf dem Hamburger Derby und auf weitere talentierte Nachwuchsreiter im Springsattel.

Adresse

Heinrich Eggersmann Futtermittelwerke GmbH
Galgenfeld 1
31737 Rinteln

Anfahrt

Kontakt

Tel: 0 57 51 / 1 79 3-0
Fax: 0 57 51 / 1 79 3-19
E-Mail: info@eggersmann.info

Kontakt
nach oben